picker

Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

Die Wolkeninsel – Neue, moderne Kinderlieder

Pipo, der mutige Piratenjunge von der Wolkeninsel

„Es gibt fast keine kindgerechten Kinderlieder, die modern komponiert und arrangiert sind“, sagte eine Leiterin von zwei Kinderhorten.

Die Erwachsenen, die Kinderlieder schreiben, verwenden fast immer eine Erwachsenen-Struktur: Strophe – Pre-Chorus – Chorus und Bridge … Damit sind jedoch kleine Kinder überfordert. Was dann häufig nur hängen bleibt ist der Chorus. Alte Kinderlieder wie: „Alle meine Entchen“ „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ oder auch „Es tanzt ein Bibabutzemann“ haben diese komplexe Struktur nicht.

Als der Komponist und Produzent Andrés Balhorn das hörte, begann er Kinderlieder zu schreiben. Als Autor hatte er bereits viel Erfahrung sammeln dürfen und so schrieb er gleich auch noch Geschichten, passend zu den Liedern.

Eine kleine Welt mit sechs Charakteren entstand: Die Wolkeninsel war geboren.

Andrés stellte ein Produktionsteam zusammen und CD 1 wurde von ihm und seinen Freunden produziert. Als die CD in vielen Kindergärten getestet wurde und die kleinen Zuhörer begeistert mitsangen, entstanden kurz darauf 10 neue Lieder.

Mittlerweile gibt es 40 Kinderlieder, zum Mitsingen, tanzen, mitmachen, darunter 10 Weihnachtslieder.

In Kürze wird es 10 Schlaflieder geben und weitere Lieder sind in Bearbeitung.

Pipo und seine Freunde, die noch bei den ersten drei CD´s als Hörical erlebbar waren bekommen nun eine eigene Buchserie.

Wir freuen uns, dass unsere Lieder so toll angenommen werden und werden nicht aufhören neue Lieder zu schreiben und zu veröffentlichen.

Es geht immer weiter, schön, dass du dabei bist!

To Top