picker

Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

Digital wird real in Hamburg

Zu Besuch in Hamburg bei Digital wird real.

Hallihallo, hier meldet sich Pipo von der Wolkeninsel.

Wir haben am Samstag ein ganz spannendes Abenteuer erlebt. Ach so, ich habe uns ja noch gar nicht vorgestellt.

Hier sind meine Freunde:
Mein bester Freund ist Aki, ein freches, liebenswertes Äffchen. Puki ist ein Papagei, der immer alles wiederholt, was er sagt. Levi ist ein kleiner, manchmal ängstlicher Löwe. Wenn wir etwas wissen wollen, was sonst keiner weiß, dann fragen wir Silly – sie ist eine ganz schlaue und sehr alte Schlange. Dolly ist eine Delfin-Dame, die sich beim Sprechen anhört, als würde sie singen.

So, jetzt aber zurück zum Abenteuer am Samstag.

Die Flaschenpost

Puki hat eine Flaschenpost gefunden, die an unserem Strand angespült wurde. Man, der Korken war sooo fest und es hat ganz schön lange gedauert, bis wir ihn endlich herausbekamen …

Als wir sie dann endlich auf hatten, da fanden wir eine Nachricht in der Flasche:

Lieber Pipo, liebe Freunde,
am Samstag, 26. Mai 2018 findet im Roots & Beef in Hamburg eine Party statt und wir würden uns riesig freuen, wenn ihr auch dabei sein könntet. Es kommen ganz viele Mamas und Papas, die euch gerne kennenlernen möchten. Wir schicken euch ein Schiff vorbei und hoffen, dass ihr einsteigt.
Liebe Grüße sendet euch
Randa

Uiuiuiuiui, waren wir aufgeregt und natürlich haben wir alle Hurraaaaa geschrieen. Ein Ausflug nach Hamburg, wie toll!!!

Wir konnten die ganze Nacht kaum schlafen, so aufgeregt waren wir. Am nächsten Tag holte uns ein schickes, schnelles Schiff ab und wir fuhren mit Karacho nach Hamburg.

Manmanman, Hamburg ist vielleicht eine tolle Stadt, fast so schön, wie unsere Wolkeninsel und die Leute sind alle super nett, fast so nett wie die Bewohner der Wolkeninsel.

Die Party geht los …

Wir hatten nicht viel Zeit uns Hamburg anzusehen, denn die Party ging schon um 15:00 Uhr los, also hatten wir nur noch eine Stunde Zeit. Aki, Puki und ich beschlossen uns auf die Bühne zu stellen. Von hier aus hat man einen tollen Überblick, was so alles passiert und außerdem singt auf der Bühne mein Freund Andrés. Den kenne ich schon gaaaanz lange und wir freuen uns immer, wenn wir uns sehen. Andrés hat sich einen Pianisten mitgebracht, Jens, ein ganz lieber Kerl, fast so lieb wie Andrés. Ach ja, Marion war auch da, man haben wir gelacht, als wir uns wiedergesehen haben.

Digital wird Real Hamburg

Credit by: @ninashappyhours

Digital wird real Hamburg.

Credit by: @ninashappyhours

Dolly, Levi und Silly waren ganz durstig und hungrig von der Reise und sagten, dass sie den Tag in der Nähe von den Getränken und dem Buffet verbringen wollten, denn im Roots gibt es viele leckere Getränke, wie Ananassaft, Birnensaft, Melonensaft und viele andere leckere Getränke.

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Dann hat Andrés gesungen und die Leute haben mit ihren Handys gefilmt und gefilmt und gefilmt … Von der Bühne aus kann man sehr gut sehen, was die Menschen da unten machen. Es kamen immer mehr Gäste und alle waren lustig drauf.

Digital wird real - Hamburg - Die Wolkeninsel

Digital wird real Hamburg - Die Wolkeninsel

Unsere Abendteuer und Lieder für euch …

Es wurde viel gelacht und dann kam der Moderator Patrice und er sagte: “Marion, komm doch mal auf die Bühne.” Ich dachte mir noch nichts dabei, aber dann sprachen die beiden über uns, also mich, Pipo, Aki, Dolly, Silly, Puki und Levi.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es eine CD über die Wolkeninsel. Man, das gibt es doch gar nicht, alle tollen Abenteuer, die wir erleben kommen auf CD. Und dann sagte Marion noch, dass alle Lieder, die wir kennen auch auf diese CD kommen und dass es ganz viele CD´s geben wird.

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Digital wird real Hamburg - Die Wolkeninsel

Deshalb haben wir also eine Einladung nach Hamburg bekommen. Marion fragte mich, ob wir damit einverstanden sind. Ich habe sofort JAAAAAA geschrieen.

Uiuiuiuiui, wir sind ganz schön stolz, dass unsere Abenteuer jetzt bekannt werden. Dann lernen die Menschen auch den Käpt´n Knickeknacke kennen und die RiRaRiesenrutsche und ….. Ups, ich möchte noch nicht zu viel verraten.

Daddy Cool und die Fotowand …

Dann sah ich neben der Bühne eine Fotowand vor der sich ganz viele Menschen fotografieren ließen. Daddy Cool war da so oft, wie kein anderer Mensch und immer mit neuen Partnern, meistens mit Frauen. Es waren ja auch viel mehr Frauen da als Männer.

Digital wird real Hamburg - Die Wolkeninsel

Credit by: @ninashapphours

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Credit by: @ninashapphours

Mamas und Papas rocken die Bühne …

Je später es wurde desto lustiger und lauter wurden die Gäste. Besonders beim Singen auf der Bühne hatten sie ganz viel Spaß und vor der Bühne haben fast alle getanzt und mitgesungen – war das ein Spaß.

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Digital wird real Hamburg - die Wolkeninsel

Als es dann 21:00 Uhr war mussten wir aber los, denn unser Schiff musste uns ja ganz schnell wieder zur Wolkeninsel bringen, denn Levi hatte am nächsten Tag Geburtstag, aber davon, und noch viel mehr, erfahrt ihr auf der Wolkeninsel CD 1.

Kennt du schon unsere Flaschenpost? Trag dich schnell ein und Puki ist schon auf dem Weg zu dir und versorgt dich mit spannenden News von uns!

Uiuiuiuiui, wir sind alle ganz schön aufgeregt!

Ciao, Freunde, bis bald, und ein fröhliches Wolkidolki

euer Pipo

Pipo

Pipo

Der mutige Piratenjunge at der Wolkeninsel
Hallo, ich bin Pipo und ich darf für unsere Wolkeninsel schreiben! Ich bin sooooo aufgeregt, aber jetzt muss ich mich mal vorstellen. Ich bin ein Piratenjunge und lebe mit meinen Freunden, dem lustigen Affen Aki, der schlauen Schlange Silly, der Delfindame Dolly, dem lauten Papagei Puki und dem schüchternen Löwen Levi auf der Wolkeninsel. Hier erleben wir ganz tolle Abenteuer und es gibt Menschen, die haben die Geschichten und unsere Lieblingslieder aufgeschrieben . Daraus haben sie CD´s gemacht. Ich darf berichten, wenn es Neuigkeiten von der Insel gibt und es gibt immer Neuigkeiten! Uiuiuiuiui, ich will nicht zu viel verraten ... Ciao, bis bald, euer Pipo
Pipo

Latest posts by Pipo (see all)

Comments ( 2 )

  • author-hexa-bg

    Hallo Pipo,
    hui, was bin ich aufgeregt, endlich darf ich dich kennenlernen! Ich freue mich auf ganz viele, tolle Abenteuer mit dir!!
    Wolkidolki!!

  • author-hexa-bg

    Eure Wolkeninsel nimmt mich tatsächlich mit in eine sorglose Welt… man kann sich einfach fallen lassen!!!
    Die Geschichte ist wie die Musik: Einfach und klar ; die Charaktere zum Liebhaben ; dazu Marions Stimme: Umwerfend!
    Ihr habt bestimmt viel Spaß beim Einsingen und Sprechen gehabt 😉
    Das Resultat ist jedenfalls total süß!!

Kommentiere diesen Beitrag

To Top