picker

Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

Die Bewohner der Wolkeninsel

Auf der Wolkeninsel im Bliblablauen Ozean lebt der mutige Piratenjunge Pipo mit seinen fünf Freunden, dem lustigen Affen Aki, der Delfindame Dolly, dem frechen Papagei Puki, dem kleinen Löwen Levi und der schlauen Schlange Silly.

Bald findest du hier spannende Abenteuer und Geschichten der Freunde von der Wolkeninsel.

Pipo, der mutige Piratjunge von der Wolkeninsel

Pipo, der mutige Piratjunge von der Wolkeninsel

Das ist der Piratenjunge Pipo. Er ist schlau und sehr mutig. Pipo hat immer eine gute Idee! Pipo wohnt in einem Strandhaus, in dem er sich oft mit seinen Freunden trifft. Er hat einen Säbel und ein rotes Kopftuch und immer gute Laune. Pipo ist der Anführer auf der Wolkeninsel. Wenn er etwas besonders spannend findet, dann sagt er oft: „Uiuiuiuiui“.

Pipo sagt: “Hallo”

Puki, der freche Papagei von der Wolkeninsel

Der Papagei Puki wiederholt sich immer. Er hat einen blauen Flügel und einen grünen Flügel. So weiß er immer wo rechts und links ist. Puki hat eine Umhängetasche in die er etwas hineinlegen kann, wenn er etwas gefunden hat. Wenn er beispielsweise eine Flaschenpost findet, dann landet er immer im Sturzflug, was sehr lustig aussieht.

Puki sagt: “Hallo”

Aki, der lustige Affe von der Wolkeninsel

Hier seht ihr den besten Freund von Pipo: Es ist der kleine Affe Aki. Aki ist ganz neugierig und muss immer viel lachen. Er kann ganz schnell flitzen und ist ein kleines freches Äffchen, der immer für einen Spaß zu haben ist.

Aki sagt: “Hallo”

Levi, der kleine Löwe von der Wolkeninsel

Der kleine Löwe Levi ist etwas vorsichtig und ängstlich. Er muss immer ganz viel fragen, weil er noch nicht so viel weiß. Aber zum Glück hat er fünf tolle Freunde, die ihm immer helfen und seine Fragen beantworten.

Levi sagt: “Hallo”

Dolly, die Delphindame von der Wolkeninsel

Dolly ist eine Delfindame, die im Bliblablauen Ozean lebt. Sie ist Sängerin und hat ein Orchester in dem auch ein Wal, ein Hai, ja sogar ein Seepferdchen Musik machen. Wenn Dolly spricht, dann hört sich das immer so an als würde sie singen.

Dolly sagt: “Hallo”

Silly, die schlaue Schlange von der Wolkeninsel

Die alte Schlange Silly ist ganz weise. Sie hat viel erlebt und freut sich, wenn sie ihren Freunden helfen kann. Silly hat eine Brille, die sie oft sucht, wenn sie wieder mal vergessen hat, dass sie auf ihrem Kopf ist.

Silly sagt: “Hallo”

Hörprobe: Tomatenlied (Hmmm lecker)

To Top